AGA – eine Legende

Marcus Stöcklin berichtet in den Lübecker Nachrichten ausführlich vom AGA-Wagen. Zwei Exemplare fahren noch in Deutschland, eines davon in Lübeck …

“ … Heute gibt es noch 15 Agas in Europa, acht davon in Deutschland. Einer steht im Deutschen Technikmuseum Berlin. Und nur zwei fahren noch – einer davon in Lübeck, der andere, ein Typ C, ist in Wittenberge zugelassen. Über den Wert seines Schätzchens spricht Falk Gottwald allerdings nicht gerne. Weder verrät er den Kaufpreis, noch kann er sich vorstellen, was der Wagen heute wert sein könnte. Ein unrestauriertes Auto aber wurde bereits für 25 000 Euro verkauft. Immerhin – es ist ein Aga. Eine Legende auf Rädern.“

Lesen Sie den vollständigen Bericht von Marcus Stöcklin über den AGA-Wagen und das demnächst preisgekrönte Buch von Kai-Uwe-Merz …