Wandel im Flug — aktualisiert soeben erschienen

Wandel im Flug 2015 4.A Cover_720

Das Cover des Buchs von Robert Grahn aus dem Berlin Story Verlag. Der Potsdamer und der Leipziger Platz früher beim Bau und wie es heute dort aussieht. Wie man am Leipziger Platz sieht, ist dieses Foto ganz aktuell. Im Buch befindet sich zwischen „früher“ und „heute“ jeweils eine Doppelseite mit Aufnahmen aus der Zeit dazwischen oder mit Details.

Wandel_im_Flug_Schloss_01

Das Schloss – oben das aktuelle Foto in der aktuellen Ausgabe des Buchs „Wandel im Flug“ und unten das damals aktuelle Foto der vorherigen Ausgabe des Buchs. Beim Schloss ging es echt schnell.

Der Pariser Platz – oben in der aktuellen Ausgabe von „Berlin im Wandel“ und unten die vorherige Ausgabe. Da hat sich nicht viel geändert. Interessant sind die Seiten in diesem Buch vor diesem Vergleich. Robert Grahn hat direkt nach dem Fall der Mauer angefangen zu fotografieren. Das macht die Stärke dieses Buchs aus, dass die ungeheure Entwicklung der Stadt aus der Luft so gut sichtbar wird.

Wandel_im_Flug_Schloss_BKA

Das BKA in der Chausseestraße. Äußerlich scheint sich nicht so viel geändert zu haben. Oben, in der soeben erschienenen Ausgabe des Buchs „Wandel im Flug“ , grünt es bereits.

Wandel im Flug, aus dem Flieger fotografiert von Robert Grahn, in einer neuen, aktualisierten Ausgabe. Robert Grahn ist wieder für uns geflogen – in seiner eigenen Maschine. Er fotografiert auch selbst, weil er weiß, was er für die Aktualisierung des Buchs braucht, welche Perspektive er beim vorigen Flug eingenommen hatte.

 

Das Buch ist erhältlich in der Berlin Story und im gesamten Buchhandel.