Kleine Prenzlauer Berg-Geschichte — Besprechung auf Qiez.de

PrenzlauerBergBesprechungJulia Wernicke bespricht auf QIEZ das Buch von Dirk Moldt „Kleine  Prenzlauer Berg-Geschichte“.

 

„… 160 Seiten geballte Information und trotzdem ein unterhaltsames Buch? Bei Moldt klappt dieser Spagat wunderbar. Beim Lesen hat man das Gefühl, von einem Kumpel an die Hand genommen und durch sein Berliner Leben geführt zu werden. Von jemandem, der sich auskennt … Sein persönlicher und doch respektvoller Plauderton, seine offene Einschätzung dessen, was sehenswert oder verbesserungswürdig ist oder seine Pizza in Prenzl’Berg-Form hätten es wohl kaum in andere historische Abhandlungen geschafft. Doch genau sie sind es, die dieses Buch auszeichnen …“

 

Der vollständige Beitrag von Julia Wernicke über das Buch von Dirk Moldt „Kleine Geschichte Prenzlauer Berg“ …

 

„Kleine Prenzlauer Berg-Geschichte“ erschienen im Berlin Story Verlag hier bestellen …