2000 neue Fotobücher: „Inside Kreuzberg“ und „U-Bahnhöfe Berlin“

Inside_Kreuzberg

 

Heute wurden die heiß ersehnten neuen Bildbände geliefert: Zwei Paletten voller prächtiger gebundener Foto-Bücher, die schon stapelweise auf den Weg in die Buchläden sind – und ab sofort in unseren Läden (Unter den Linden 40) bereit liegen.

 

Von Michael Hughes‚ Hommage auf das wilde West-Berlin unter dem Titel Inside Kreuzberg haben wir schon mehrfach geschwärmt. Auch der Fotograf selbst kam schon zu Wort, zuletzt im Video-Interview, zuvor mit einer Dia-Show mitten in Kreuzberg. Jetzt können sich alle selbst einen Eindruck machen, wie der Brite die Jahre von 1982 bis zum Mauerfall erlebte. Das Buch zeigt die beeindruckendsten Bilder dieser Zeit – mittendrin, dokumentarisch und emotional, feinfühlig, krass und humorvoll.

 

U-Bahnhoefe_BerlinEine ganz andere Perspektive auf Berlin nahm Ulf Buschmann ein: Er ging mit der Kamera in den Untergrund und studierte die unzähligen U-Bahnhöfe Berlins. Dort entdeckte er einige Überraschungen, Farbenpracht und architektonische Vielfalt. Die erste Auflage des Bildbands verkaufte sich so gut, dass wir jetzt wieder eine ganze Palette voll drucken ließen.

 

Beide Bücher sind mit deutschem und englischem Text – also perfekte Geschenke auch für internationale Gäste.

 

 

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.