13. August 1961

kulturprojekte
Vor 53 Jahren wurde die Berliner Mauer gebaut. Sie sollte 28 Jahre lang bestehen, bis die Friedliche Revolution dazu führte, dass Deutschland wieder eine Einheit wurde.

Am 9. November 2014 jährt sich der Mauerfall zum 25. Mal. Vom 7. November an werden tausende Leuchtballons entlang der innerstädtischen Grenze an die Teilung erinnern und am 9. November dann in den Berliner Nachthimmel steigen gelassen.

Mehr Informationen zu diesem einzigartigen Projekt findet man auf der Seite der Kulturprojekte Berlin 

 

Wer sich vor den Feierlichkeiten auf das Jubiläum einstimmen will, findet in unserem Verlagsprogramm sicherlich das richtige Buch. Wir führen über 20 Titel zu den Themen DDR, Teilung der Stadt, Mauerfall und Friedliche Revolution in 9 Sprachen. Einen Überblick über die Titel bekommt man hier.

 

In diesem Jahr kommen noch vier Bücher dazu.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar