1. Mai vor dem Büro

DSC_8664

In Berlin gibt es etwa sieben Demonstrationen pro Tag, manchmal habe ich das Gefühl, dass alle vor unserem Büro stattfinden. In diesem Jahr lief die revolutionäre 1. Mai Demo direkt an uns vorbei. Um das Büro rum konnte man Wasserwerfer der verschiedenen Generationen, Radpanzer und geschätzte 100 Poliziebusse sehen. Doch statt Krawallen und angezündeten Verlagen verlief es hier absolut unkompliziert. Nachdem die Veranstaltung beendet wurde zogen die Menschen in großen Gruppen ab, nach uns nach fuhr auch die Polizei wieder.

DSC_8635

Comments

  • Karsten Noack sagt:

    Ich wohne sozusagen fast im Europacenter.
    Da kommt ebenfalls das Gefühl auf das sich alle Welt verabredet um hier um das Haus zu demonstrieren oder hupend herumzufahren.
    Etwas mehr Verteilung über das Stadtgebiet wäre demokratischer!

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.