Wandel im Flug

 

Buch Cover Wandel im Flug

Berlins Veränderung nach dem Fall der Mauer

Fotograf: Robert Grahn
ISBN:
978-3-95723-009-6
4. aktualisierte Auflage
Sprachen: deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 144 Seiten, 133 Fotos, 21 x 21 cm, gebunden
Preis: 19.95 €

kaufen-button_web

Keine Stadt Europas verändert sich so rasch wie Berlin. Seit dem Fall der Mauer durchlebt die Stadt eine Verwandlung, die wohl einmalig in der jüngeren Geschichte ist. Allein auf den Brachen rund um den ehemaligen Todesstreifen in Berlins Mitte entstanden unzählige Neubauten wie das Regierungsviertel, der Hauptbahnhof, der Potsdamer Platz, das Holocaust-Mahnmal oder die amerikanische Botschaft.

Robert Grahn hat die Veränderungen aus der Luft fotografisch festgehalten. In seinem 2013 erschienenen Buch Nacht über Berlin zeigt Gahn Berlin als beeindruckendes Lichtermeer. Nun hat er in seinem Longseller Wandel im Flug fast alle Heute-Bilder aktualisiert.

Die beeindruckenden Luftbilder zeigen einen einmaligen Damals-und-heute-Vergleich der Stadt.