Martin Düspohl

Autor Martin Düspohl

Martin Düspohl (*1957) ist Fachbereichsleiter Kultur und Geschichte beim Bezirksmuseum Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften und Soziologie an der Freien Universität Berlin war er von 1983 bis 1986 verantwortlich für die Programmorganisation des kommunalen Kulturzentrums Ballhaus Naunynstraße in Berlin-Kreuzberg. 1987 bis 1990 entwickelte er als geschäftsführender Vorstand von Stattreisen Berlin neue Konzepte für Bildungsreisen und Stadtführungen.

 

Seit 1990 ist er Leiter des Berliner Friedrichshain-Kreuzberg Museums (FHXB). Seine Themen sind die Stadtentwicklung, Sozial- und Migrationsgeschichte Berlins und Erwachsenenbildung im Museum. Er hat zu diesen Themen zahlreiche Publikationen herausgegeben und Aufsätze veröffentlicht.

 

   Titel