Berlin Story Verlag

Im Berlin Story Verlag geht es um Berlin, heute und damals. Wir geben rund alle zwei Wochen ein neues Buch zu Berlin heraus. Wer steckt dahinter? Der Verlag und sein Team stellen sich vor.

Unsere Herbstvorschau 2016 zum online Lesen oder Downloaden (pdf).

In unserem Berlin-Newsletter stellen wir unsere Neuerscheinungen vor und geben Veranstaltungstipps - gleich hier anmelden:

Email Adresse:
Druckfrische Neuerscheinungen und wichtige Nachauflagen

25 Jahre Hauptstadtbeschluss
Staatliche Münze Berlin (Hg.)

25 Jahre Hauptstadtbeschluss

Alle Reden der historischen Debatte am 21. Juni 1991 im Deutschen Bundestag zum Berlin/Bonn-Gesetz. Mit aktueller Einführung und ausführlichem Anhang.
Mein Gorilla hat ne Villa ... im Zoo!
Gunnar und Magdalena Schupelius , Zurab Sumbadze (Illustrator)

Mein Gorilla hat ne Villa ... im Zoo!

Billy, der Ziegenbock, verlangte jeden Abend sein Bier. Bobby, der Gorilla, schlief nicht ohne sein Kuscheltuch. Und Shanti, die Elefantendame, war nur glücklich, wenn Theo, der Esel, mit ihr spielte - die verrückte(n) und interessante(n) Geschichte(n) des Berliner Zoos.
Mathematical Berlin
Iris Grötschel , Martin Grötschel

Mathematical Berlin

Readers are guided through the center of Berlin leading to places of mathematical interest and providing background information about mathematics in Berlin, mathematical institutions, and many mathematical giants who have worked here.
Filmlandschaft Berlin
Nadin Wildt , Franziska Donath (Autor/Fotograf)

Filmlandschaft Berlin

Die Filmografie einer Metropole ist ebenso von der Liebe zum Film wie von genauer Berlin-Kenntnis erfüllt. Für alle Setjetter stellt dieses Buch mehr als 40 Kino-Filme vor mit Szenenfotos und aktuellen Stadtbildern.
Fatales Erbe
Stephen P. Halbrook

Fatales Erbe

Hitlers Waffengesetze - Die legale Entwaffnung von Juden und "Staatsfeinden" im "Dritten Reich"
DDR-Geschichte zum Einkleben
Susanne Buddenberg , Thomas Henseler

DDR-Geschichte zum Einkleben

Susanne Buddenberg und Thomas Henseler erzählen in ihrem Comic-Sticker-Sammel­album die Geschichte der DDR und des geteilten Berlins für Kinder ab 8 Jahren. Die Sammelaufkleber mit zusätzlichen Geschichtsbilder sind in den Museen und Gedenkstätten kostenlos erhältlich.



Programmvorschau

VPHerbst16 Mini

Unsere Herbsttitel 2016

Vorankündigung

Harald Sandner

Hitler - Das Itinerar

Aufenthaltsorte und Reisen von 1889 bis 1945

Toptitel